Sie sind hier: Start » Über mich

Vita Katja Berker

 

Yoga ist schon sehr lange mein Herzensweg geworden. Ich liebe die friedliche und kraftvolle Atmosphäre am Ende der Kursstunde. Es ist das Einssein, was wir alle so gerne spüren, wir sind endlich angekommen, zu Hause in uns.   

 

Alle Techniken, die ich unterrichte geben mir selbst Inspiration, Humor, Mut und Vertrauen für die schönen Momente und die Herausforderungen im Leben. 

 

2018 durfte ich die Einzigartigkeit von AROHA und KAHA ® kennenlernen. Die besonders berührende Musik, die abwechselnden Bewegungen von Anspannung und Entspannung und das Gefühl von Kraft, Mitte und Enspannung haben mich sofort in den Bann gezogen. Die Mischung aus Ausdauertraining, Bewegungselementen aus der Kampfkunst und Tai Chi vereint für mich all die Vorteile der verschiedenen Programme und ist durch die Einfachheit der Bewegungen für Jeden umsetzbar. 

 

Alle Kurselemente sind in sich wunderbar und vielseitig, dass ich sie mit Freude weitergebe. Seit 2008 bin ich Wegbegleiter für Menschen, die Ihren Lebensweg mit Kundalini Yoga und anderen meditativen Techniken bereichern möchten. 

 

Weiterbildungen und Ausbildung:

 

2007-2008: Kundalini Yoga, Aquarian Teacher KRI, Stufe I, bei Atma Singh und Atma Kaur, Dieburg

2010: Korrekte Haltungen Kundalini Yoga / DhyanTada Güdel

2010: Yoga 50+/Yoga für Menschen mit Einschränkungen/Dhyan Tada Güdel

2010: Kinderyoga/Child Play Yoga, Gurudass Kaur Khalsa

2010: Klangschalenmassage und Klangmeditation bei Christine Dittrich / Grosskrotzenburg

2011/2012: Geistiges Heilen / Gabriele Loose, Rödermark

2016: Meditatives Gongspiel, Stufe 1 / Richard Mecke-Schrod, Dieburg

2017/2018: Secret Elements Qi Gong / Level 1 und Level 2, Sascha Wagener

2018: Weiterbildung zum AROHA und KAHA® -Instructor

2019: Fortbildung AROHA Advanced Trainer, KAHA Advanced Trainer

2020: Fitnesstrainer C-Lizenz, Ausbildungsbeginn Vinyasa Yoga Trainer

2020: AROHA Expert

Seit Frühjahr 2020: Fortbildung Vinyasa Yoga

Katja Berker